Tragt ihr noch Masken? Die meisten Leute in Deutschland machen das auch noch. Wenn wir Masken geht Corona schneller vorbei. Bringe dich zu diesem Thema im Disskusionsforum ein.

Das ist gerade los in…

… Deutschland: Das Schuljahr ist in manchen Bundesländern fast vorbei. Aber eigentlich wird überall nicht mehr viel gemacht, oder?

Corona-Virus!!!

Die Maskenpflicht ist zwar weitenteils aufgehoben, doch beachte trotzdem folgende Dinge:

  • Halte immer mindestens 1,5 Meter Abstand
  • Wasch Dir öfter die Hände als sonst
  • Huste oder niese immer weg von anderen und in die Ellenbeuge
  • Trage, auch wenn es schwer fällt, immer noch eine Maske. Du schützt damit nicht nur dich, sondern auch andere
  • Wenn Du dich schlecht fühlst, treffe dich nicht mit anderen Personen und mache bei einer Schnelltest-Station einen Schnelltest.
  • Um ein kleines Gefühl von Sicherheit zu haben, teste dich mit einem Selbsttest.

Mehr Informationen zu dem Corona-Virus findest du hier:

Infektionsschutz, Bundesgesundheitsministerium

Infos zum Corona-Virus in Deutschland findest Du auf Wikipedia.

Das Klima ist in Gefahr! Es wird immer wärmer und die Pole schmelzen! Es wäre doch interessant, wieviele Tonnen CO2 man pro Jahr verbraucht, was man an seinem Lebensstil ändern kann was man noch für das Klima tun könnte. Das geht im WWF Klimarechner. Hier beantwortet man Fragen und am Ende erfährt man seinen CO2 Verbrauch pro Jahr.

Wir brauchen Deine Hilfe! Allesmoegliche.eu möchte eine eigene App haben. Was wir noch brauchen: gute Ideen für unsere App. Du kannst mithelfen. Schreib uns einen Kommentar in dem Du Ideen sagst, die wir in unserer App „verbauen“ können. Wir geben Bescheid, wenn unsere App fertig ist. Also rann an die Kommentare und uns eine Idee schicken!

10 Gedanken zu “Aktuelle Dinge”

  1. Cool, dass ihr euch Gedanken über dieses ernste Thema macht.
    Ich habe keine Frage. Ich hoffe, dass ihr noch weitere Leser findet.

  2. Liebe Redaktion von allesmoegliche.eu,
    welche Filmschnittapp nehmt Ihr für Eure Sendung oder welche könnt Ihr mir empfehlen?
    Viele Grüße,
    Günther Pampaj

    1. Lieber Günther Pampaj,
      wir nutzen für unsere Sendung das Schnitprogramm „Magix Video deluxe premium“. Ein anderes können wir dir leider nicht empfehlen, da wir nur das eine kennen. Wir hoffen, dass wir dir weiterhelfen konnten.
      Viele Grüße,
      allesmoegliche.eu

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert