Lieber Leser,

willkommen bei den Buchtipps. Wenn Du auch einen Buchtipp hast, schreib ihn doch in die Kommentare unten.

Flätscher - Die Sache stinkt
Flätscher- Band 1
Buchtipp 1:

Das Stinktier Flätscher sorgt in der Großstadt mit seinem Assistent Theo, Sekretärin Cloe und der O-Clique von Kellermaus Olaf für Recht und Ordnung. Flätscher mag es gar nicht, wenn man ihn Katze, Fuchs, Waschbär, etc. nennt. Sein Assistent Theo ist der einzige, der mit Flätscher, Cloe und der O-Clique unterhalten kann. Flätscher isst am liebsten Semmelknödel aus den Abfalltonnen von dem angrenzenden Restaurant „Wilder Elch“, dessen Besitzer Spitzenkoch Bode, Theos Vater, ist. Flätschers Mutter und sein Bruder wohnen nicht mehr in der Großstadt, sondern auf dem Land. Das Buch ist bei dtv junior erschienen.

Lustiges Taschenbuch 530

Buchtipp 2:

Das lustige Taschenbuch (kurz:LTB) ist ein Comic-Heft. Es erscheint jeden Monat neu. Es gibt Geschichten über Donald Duck, Dagobert Duck usw. , sowie Micky Maus und Goofy. Mehr Informationen über die Entenhausener gibt es auf Duckipedia, Wikipedia für Entenhausen. Außerdem gibt es zahlreiche „Nebenbände“, wie „Wintergeschichten“, „Spezial“, „Ultimate Phantomias“ und „Enten Edition“, sowie zahlreiche weitere, darunter „Mundart“. In Mundart wird alles im jeweiligen Dialekt geschrieben, z.B. im ersten Mundart münchnerisch sprachen alle Figuren, bis auf Ausnahmen, bayerisch. Die Lustigen Taschenbücher sind beim Verlag Egmont Ehapha Media verlegt.

Leo und Leo Band 1

Buchtipp 3:

Leo und Leo ist ein Kinderkrimi, mit Rätseln, zum Selberlösen. Er handelt von den zwei Geschwistern Leonie und Leonard, die eine Detektei gründen.

11 Gedanken zu “Buchtipps”

  1. Meine Tipps wären: Warrior Cats für die ganz großen Leser(derzeit über 75 Bände)
    Und dann noch für die viel Leser: Animox(5 Bände)
    Und für die Anfänger/Amateure: William Weneton(3 Bände)

      1. Liebe Leser,
        bitte macht in Eure Kommentare keine Links, es könnte dann theoretisch ein Hacker angreifen, wenn man auf den Link klickt. Diesen lassen wir, da wir ihn kennen.
        Viele Grüße,
        allesmoegliche.eu

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert